Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Koloss von Morpork

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Koloss von Morpork; engl. Colossus of Morpork

Allgemeines

Der Koloss von Morpork ist ein Monument, das von Bergholt Stuttley Johnson geschaffen wurde. Er geriet allerdings so klein, dass Herr Spärlich, der offizieller Hüter der Monumente von Ankh-Morpork, ihn in seiner Westentasche aufbewahrt.

Ähnlich ergeht es dem berühmten Triumphbogen der Schlacht von Bröselhorn.

Bücher, in denen der Koloss von Morpork erwähnt wird