Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Massaker bei den Tollen Schwestern

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Massaker bei den Tollen Schwestern; engl. Dolly Sisters Massacre

Allgemeines

Das Massaker bei den Tollen Schwestern war ein Ereignis während der Glorreichen Revolution, bei dem mehrere Zivilisten, die angeblich wegen zu hoher Brotpreise aufrührerisch wurden und Reiter von Lord Venturis Mittleren Dragonern mit Obst angriffen, von eben diesen Reitern getötet worden waren. Dies führte schließlich zu den bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Ankh-Morpork, in deren Folge die Volksrepublik der Sirupminenstraße gegründet wurde.

Bücher, in denen das Massaker bei den Tollen Schwestern erwähnt wird