Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Schrulli Röchelviel

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Schrulli Röchelviel; engl. Skully Maltoon

Allgemeines

Schrulli Röchelviel ist einer der Palastwächter des Patrizierpalastes. Unter der Regentschaft des Drachens trägt er stolz das Drachenwappen auf seiner Uniformweste und seinen Helm schmückt ein Federbusch. Schrulli Röchelviel verliest auch die Proklamationen des Drachens an die Bevölkerung, was nicht so einfach ist für jemanden, der Buchstaben nicht verfolgen kann, ohne den Finger zu benutzen.

Schrulli Röchelviel wohnte früher im Haus in der Zimperlichgasse. Seine Mutter stellte dort Hustenbonbons her, bis sie eines Tages in ihre eigene Mixtur fiel und daran starb.

Übersetzung

In der englischen Fassung von Helle Barden/Men At Arms ist ein Skully Muldoon (deut. Skully Langmarsch) bei der Tagwache. Es könnte sich um die gleiche Person wie Skully Maltoon handeln.

Bücher mit Schrulli Röchelviel

Persönliche Werkzeuge