Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

K'zakra

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Version vom 10:46, 8. Jul. 2009 bei Tod (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. K'zakra; engl. k'zakra

Allgemeines

K'zakra ist ein Ausdruck aus der Sprache der Zwerge der ein Ritual bezeichnet, das Zwerge durchführen.


"Zwerge haben mich adoptiert. Ich bin bei Zwergen aufgewachsen. Für Zwerge bin ich ein Zwerg, Herr. Ich kann das K'zakra-Ritual durchführen. Ich kenne die Geheimnisse des H'ragna. Ich kann meine G'rakha richtig ha'lk... Ich bin ein Zwerg."
"Was bedeuten diese Worte?"
"Das darf ich Nichtzwergen nicht verraten."

"Adopted by dwarfs, brought up by dwarfs. To dwarfs I'm a dwarf, sir. I can do the rite of k'zakra, I know the secrets of h'ragna, I can ha'lk my g'rakha correctly... I am a dwarf."
"What do those things mean?"
"I'm not allowed to tell non-dwarfs."

Der fünfte Elefant/The Fifth Elephant

Bücher, in denen K'zakra erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge