Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Harry Aufrecht

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Version vom 12:16, 6. Dez. 2006 bei Al da Rion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

'ger. Harry Aufrecht; engl. ?


Allgemeines

Harry Aufrecht , genannt „Schläger“, ist ein Postkutscher und Fuhrunternehmer aus Ankh-Morpork. Er ist der Sohn von Großer Anton „Stehe Noch“ Aufrecht.

Zusammen mit seinem Bruder Kleiner Anton „Bleirohr“ Aufrecht betreibt Harry „Schläger“ Aufrecht bis zum großen Brand des alten Postamtes den Postkutschpassagierdienst vom Kutschenhof des Postamtes aus als Privatunternehmen. Ob der Kutschendienst immer noch im neuen Postamt untergebracht ist, ist nicht bekannt. Seit Feucht von Lipwig, der neue Postminister das Postwesen wiederbelebt hat, befördern die Kutschen der Gebrüder Aufrecht auch wieder Briefe mit den Postkutschen.

Bücher mit Harry Aufrecht

Persönliche Werkzeuge