Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Andy Hancock

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Version vom 10:56, 30. Nov. 2009 bei Tod (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Andy Hancock; engl. Andy Hancock

Allgemeines

Andy Hancock ist ein engagierter, jedoch etwas übereifriger Hilfspolizist (engl. Special Constable) bei der Ankh-Morpork Stadtwache. Er trägt einen Bart.

Andy Hancock kauft sich seine Bewaffnung selbst und übertreibt dabei ein wenig. So kreuzt er stets mit zwei großen achatischen Krummschwertern auf, die er auf seinem Rücken trägt. Dazu trägt er auch eine Art Schlagstock, doch dieser besteht dann aus zwei Stücken, die mit einer Kette miteinander verbunden sind. Ein achatisches Numknuts.

Hilfspolizist Piggel hatte einst unter dem Übereifer von Andy Hancock zu leiden. Als dieser mal wieder wild mit seinen Schwertern herumfuchtelte, schlug er Piggel den Kopf ab. Doch Igor konnte Piggels Haupt wieder annähen.

Bücher mit Andy Hancock

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen