Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Wilkinson (Frau)

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Wilkinson; engl. Wilkinson

Allgemeines

Frau Wilkinson ist die Ehefrau des Gefängniswächters Herr Wilkinson in Ankh-Morpork.

Sie erhält von dem auf seine Hinrichtung wartenden Gefangenen Albert Spangler einen üppigen Obstkorb, sogar mit Kumquats drin. Der Vorgesetzte ihres Mannes, der Gefängnisdirektor erhält von Albert Spangler das gleiche Präsent, allerdings ohne Kumquats. Frau Wilkinson lässt daher Albert Spangler ihren besten Dank ausrichten, kann aber nichts tun um seine missliche Lage zu ändern.

Bücher, in denen Frau Wilkinson erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge