Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Regiment des Herzogs von Eorle

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Regiment des Herzogs von Eorle; engl. Duke of Eorle's Regiment

Allgemeines

Das Regiment des Herzogs von Eorle kämpft für Ankh-Morpork und wird vom Herzog von Eorle geleitet.

Während der Krise um die Insel Leshp trat auch Unverblüm dem Regiment des Herzogs von Eorle als Trommler bei.

Zum Regiment des Herzogs von Eorle gehört auch die Schweren Infanterie des Herzogs von Eorle. Diese trägt den Spitznamen Die Fasanrupfer (engl. The Pheasant Pluckers). Er entstammt einer Begebenheit, die viele Jahre zurückliegt. Damals schlug das Regiment sein Lager in der Nähe eines Anwesens auf, wo sie einen Pferch mit Fasanen vorfanden. Da sich das Regiment gewissermaßen vom Land ernähren musste, hatten die Tiere keine Überlebenschance. Seit dieser Zeit tragen alle Mitglieder des Regiments stolz eine Fasanenfeder am Helm. Sowas nennen sie Tradition.

Frederick Colon diente einst bei der Schweren Infanterie des Herzogs von Eorle.

Bücher, in denen das Regiment des Herzogs von Eorle erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen