Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Odile Klamm

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Odile Klamm; engl. Odile Flume

Allgemeines

Odile Klamm war eine Mitschülerin von Susan Sto Helit im Internat für junge Damen in Quirm. Odile Klamm entstammt einer adeligen Familie.

Lady Odile Klamm brüstete sich ständig damit, dass ihre Ur-Urgroßmutter einst vom Blinden Io verführt worden sei. Dieser soll sich der Vorfahrin seinerzeit in einer Tarnung genähert haben, und zwar in Form einer Vase mit Gänseblümchen. Dies, so behauptet Odile Klamm, mache sie selbst zu einer Art Halb-Semi-Beinahe-Gottheit. Jedenfalls meint Odiles Mutter, dass man dies gelegentlich erwähnen sollte, damit man im Restaurant einen besseren Tisch bekommt.

Anspielungen

Die Verführung einer Sterblichen durch eine Gottheit, die sich in getarnter Gestalt nähert, spielt an auf die griechische Mythologie mit Zeus und seinen zahllosen Geliebten.

Bücher, in denen Odile Klamm erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge