Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Morpeth

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Morpeth; engl. Morpeth

Allgemeines

Morpeth war ein alter, hochtalentierter Goldschmied in Ankh-Morpork.

Morpeth fertigte für Vorhinein das Duplikat des Stygium-Rings von Lord Vetinari an. Aus Originalmaterial und mit der originalen V-Initiale. Damit wollte Vorhinein seinen Dienstherrn Cosmo Üppig täuschen und ihn als Originalring ausgeben.

Anfänglich hatte Morpeth 500 Ankh-Morpork Dollar für seine Arbeit verlangt, fand dann aber, dass 1.500 angemessener für sein Schweigen sei. Das brachte ihm die Bekanntschaft von Kronsbeere ein, was er nicht überlebte. Man fand ihn mit einen Armbrustbolzen im Kopf.

Bücher mit Morpeth

Persönliche Werkzeuge