Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Mephisto

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Mephisto; engl. Mephistopheles

Allgemeines

Mephisto ist ein Ziegenbock, der auf dem Landgut von Lord Harold Schwenk geboren wurde. Er wurde von Gottfried Schwenk von Hand aufgezogen und ist seither sein ständiger Begleiter. Mephisto ist sehr intelligent, kann bis 20 zählen, auf Bäume klettern und benutzt sogar den Abort.

Er ist auch sehr wehrhaft, wie Lord Lankin und seine Elfen, sowie Lord Harold Schwenk am eigenen Leib spüren können. Manche Menschen nennen ihn deswegen auch Beelzebock.

Bücher mit Mephisto

Persönliche Werkzeuge