Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Lord Venturis Mittlere Dragoner

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Lord Venturis Mittlere Dragoner; engl. Lord Venturi's Medium Dragoons

Allgemeines

Lord Venturis Mittlere Dragoner sind eine Kavallerieeinheit in Ankh-Morpork und werden von Lord Venturi befehligt.

In Die Nachtwächter/Night Watch waren Lord Venturis Mittlere Dragoner für das Massaker bei den Tollen Schwestern verantwortlich. Dabei metzelten sie protestierende Zivilisten gnadenlos nieder. Allerdings bestand man später auf der Feststellung, dass einige der Bürger sie angegriffen hätten - und zwar mit Obst.

Hauptmann Tilden war ehemals ein Offizier bei Lord Venturis Mittlere Dragonern, war aber zur Zeit des Massakers bereits Leiter der Nachtwache, bis er wiederum von Hauptmann Ronald Rust abgelöst wird.

Bücher, in denen Lord Venturis Mittlere Dragoner erwähnt werden

Persönliche Werkzeuge