Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Legasthenischer Alphabetmörder

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Legasthenischer Alphabetmörder; engl. Dyslectic Alphabet Killer

Allgemeines

Der Legasthenische Alphabetmörder versuchte sich als Serienmörder durchs Alphabet zu morden. Doch nach seinem ersten Opfer, dessen Namen mit A begann, wählte er aufgrund seiner Legasthenie als nächste keine Person mit B sondern mit W. Danach wurde er verhaftet.

Der Kittchen-Kurier brachte ihn auf seiner Titelseite, und das genau in jener Ausgabe, in der auch über die Hinrichtung von Albert Spangler berichtet wurde.

Bücher, in denen der Legasthenische Alphabetmörder erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen