Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Kratzgut

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Kratzgut; engl. Cripslock

Allgemeines

Herr Kratzgut ist ein 80-jähriger Graveur und Holzschneider in der Straße Schlauer Kunsthandwerker. Außerdem ist er der Großvater von Sacharissa Kratzgut.

William de Worde ließ, bis er die Ankh-Morpork-Times gründete, seinen Nachrichtenbrief von Herrn Kratzgut gravieren. Die damit verdienten 20 Ankh-Morpork Dollar im Monat waren für den Graveur und seine Enkeltochter fast die einzigen Einkünfte, die sie hatten.

Herr Kratzgut arbeitet in Mummenschanz/Maskerade als Graveur für den Verleger Herrn J. H. C. Ziegenberger.

Bücher mit Kratzgut

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen