Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Josia Wintler

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Josia Wintler; engl. Josia Wintler

Allgemeines

Josia Wintler ist 45 Jahre alt und wohnt in der Streitaxtstraße 12b in Ankh-Morpork. Als er erfährt, dass es eine Zeitung, die Ankh-Morpork-Times, gibt, wird er dort umgehend vorstellig und präsentiert sein seltsam geformtes Gemüse. Da die Ankh-Morpork-Times tatsächlich einen Artikel darüber bringt, erscheint Josia Wintler daraufhin immer wieder mit kurios oder obszön geformten Gewächsen.

Sein vielleicht unheimlichstes Gemüseerlebnis hatte er, als er eine Kartoffel fand, die dem kürzlich verstorbenen Auftragsmörder Tulpe wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelte. Das spukhafte daran war, dass diese Knolle bereits Monate lang in einem seiner Kartoffelsäcke weilte, also bereits geerntet war, lange bevor Herr Tulpe erstmals nach Ankh-Morpork kam. Josia Wintler entschied sich, mittels kochendem Öl, Kartoffelchips daraus zu machen und alle die Herrn Tulpe kannten, fanden dies eine ausgezeichnete Idee.

Später gründet sich sogar ein Verein für komisches Gemüse.

Bücher, in denen Josia Wintler erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen