Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Joshua Üppig

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Joshua Üppig; engl. Joshua Lavish

Allgemeines

Sir Joshua Üppig war der Direktor der Königlichen Bank von Ankh-Morpork und führendes Mitglied der Familie Üppig. Er war verheiratet mit Tüppi Üppig. Gemeinsam hatten sie die Kinder Cosmo Üppig und Pucci Üppig und lebten in einer Wohnung in der Bank.

Sir Joshua Üppig hatte die Gewohnheit regelmäßig länger zu arbeiten. Die genaueren Gründe waren seiner Frau unbekannt und erschlossen sich ihr erst nach dem Tode ihres Mannes.

Sir Joshua Üppig starb im Alter von 80 Jahren in den Armen einer jungen Frau namens Honig nach einer sehr üppigen Mahlzeit aus überbackenen Austern. Die Ankh-Morpork-Times brachte einen Nachruf über Sir Joshua Üppig ohne näher auf die Umstände seines Todes einzugehen.

Später fand man in einem verschlossenen Schrank eine recht eindeutige Sammlung von Gerätschaften für sehr private Freizeitvergnügen. Außerdem befanden sich in diesem Kabinett eine große Reihe intimer Tagebücher von Sir Joshua Üppig. Sie waren in einer Art Geheimschrift abgefasst.

Der Verstorbene hinterließ seiner Frau Tüppi Üppig 50 Prozent aller Anteile an der Königlichen Bank und seinem Hund Herr Quengler nochmals ein Prozent.

Bücher, in denen Joshua Üppig erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen