Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Irrer Polterer

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Irrer Polterer; engl. Mad Hamish

Allgemeines

Der Irre Polterer ist das älteste Mitglied der Graue Horde. In Echt zauberhaft/Interesting Times ist er 105 Jahre alt. Der Irre Polterer sitzt in einem Rollstuhl, was ihn aber nicht langsamer oder ungefährlicher macht. Sein Rollstuhl besitzt Räder mit furchterregenden Klingen und er trägt einen Helm mit Hörnern.

Der Irre Polterer war kurz mit Pamdar der Hexenkönigin verheiratet, die sich damals gerade zur Ruhe gesetzt hatte. Doch die Ehe war nicht von Bestand.

Da der Irre Polterer auch sehr schwerhörig ist, hört man von ihm meist nur Was is'n?. Wenn man ihn aus einem seiner gelegentlichen Nickerchen weckt, ist er stets mürrisch.

Während seines Lebens nahm er an vielen Kämpfen teil, meist gegen Bezahlung. Der Irre Polterer war auch bereits mehrfach im Ort, an dem die Sonne nicht scheint.

Bücher mit dem Irren Polterer

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen