Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Heilstetter

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Heilstetter; engl. Healstether

Allgemeines

Fräulein Heilstetter ist Bibliothekarin und arbeitet in Lady Margolottas Bibliothek in Überwald.

Nutt, ein junger Mann, kam eine Zeit lang an jedem Nachmittag hinauf in die Bibliothek, wo er sich von Fräulein Heilstetter Bücher aus den verschiedensten Gebieten, wie über Gerüche, Kunstreiterei oder Volkskunde, heraussuchen ließ. Die Schlossbibliothekarin, Fräulein Heilstetter, hat dann die Angewohnheit ihren Lesern durch die verschiedenen Abteilungen auf der fahrbaren Regalleiter hinterher zu gleiten.

Als sie Lady Margolotta nach Ankh-Morpork begleitet, lernt sie im Patrizierpalast Sekretär Rufus Drumknott kennen, mit dem sie sich gut versteht.

Bücher mit Fräulein Heilstetter

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen