Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Erik Kreuzschlüssel

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Erik Kreuzschlüssel; engl. Eric Wheelbrace

Allgemeines

Erik Kreuzschlüssel war Autor mehrerer Wanderführer, darunter Wandern im Koomtal.

Erik Kreuzschlüssel schien auf allem gewandert zu sein, das mehr Platz bot als ein Schafspfad in den Spitzhornbergen. Erik glaubte fest daran, dass das Land dem Volk gehört und das er mehr Volk sei als alle anderen. Wohin Erik auch ging, immer hatte er eine Karte dabei, in einer wasserdichten Schutzhülle und an einer Schnur um den Hals. Mit solchen Leuten ist nicht zu spaßen.

Bücher, in denen Erik Kreuzschlüssel erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen