Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

de Worde

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche
de Worde Der Artikel De Worde (Mensch) ist nicht der einzige Artikel zum Thema de Worde. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.
ger. de Worde; engl. de Worde

Allgemeines

Lord de Worde ist Oberhaupt der Adelsfamilie de Worde. Seine beiden Söhne sind William de Worde und der bereits verstorbenen Rupert de Worde. Außerdem hat er noch Töchter.

Lord de Worde lebt auf dem Familiensitz der de Wordes in der Nichtsostraße 50 in Ankh-Morpork.

Eines seiner Lieblingszitate lautet:


Eine Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit ihre Stiefel angezogen hat.

A lie can run round the world before the truth has got its boots on.

Die volle Wahrheit/The Truth

Lord de Worde war Mitglied des Komitees zur Absetzung des Patriziers und somit an einer Verschwörung gegen Havelock Vetinari beteiligt. Die Machenschaften des Komitees wurden ausgerechnet von seinem eigenen Sohn, William de Worde, dem Herausgeber der Ankh-Morpork-Times, aufgedeckt. William de Worde zwang daraufhin seinen Vater von der politischen Bühne abzutreten und verzichtete im Gegenzug darauf Lord de Worde in seiner Zeitung zu benennen.

Bücher mit Lord de Worde

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen