Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

de Worde

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche
de Worde Der Artikel De Worde (Familie) ist nicht der einzige Artikel zum Thema de Worde. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.
ger. de Worde; engl. de Worde

Allgemein

Die Familie de Worde ist eine der alteingesessenen Adelsfamilien Ankh-Morporks. Ihr Familiensitz befindet sich in der Nichtsostraße 50 in Ankh-Morpork.

Das Familienmotto lautet Le Mot Jvste, was übersetzt so viel bedeutet wie (Stets) das rechte Wort.

Oberhaupt der Familie de Worde ist Lord de Worde. Seine beiden Söhne sind William de Worde und der bereits verstorbene Rupert de Worde. Außerdem hat er noch Töchter.

In ihrem Haus sammelt die Familie Kunstgegenstände und besitzt unter anderem ein historisches Tafelklavier von Intaglio Ernesto mit wertvollen Perlmutteinlagen. Das Haus der Familie de Worde hat ein sehr spezielles Sicherheitssystem. An der Tür hängt ein kleines Messingschild, das besagt, dass für jeden der hier einbricht automatisch ein Kontrakt bei der Assassinengilde entsteht.

Bücher, in denen die Familie de Worde erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen