Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Daniel Weh

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Daniel Weh; engl. Daniel Aching

Allgemeines

Daniel Weh ist ein Vorfahr von Tiffany Weh. Er lebte im Kreideland und hütete dort Schafe. Eines Tages fand er auf der Weide ein seltsames Ding. Kugelig, ohne eine Kugel zu sein, schmiegte es sich in seine Hand. Für einen Feuerstein war es zu regelmäßig geformt, und doch hatte es ein Herz aus Feuerstein. Die Oberfläche war grau wie Stein, darunter aber lag ein zarter goldener Schimmer. Von der abgeplatteten Unterseite aus zogen sich im gleichen Abstand fünf deutlich erkennbare Wulste nach oben, die an Strahlen erinnerten.

Er vererbte diese Krone des Schäfers an seine Nachkommen und über ihre Großmutter Sarah Weh und ihren Vater erhielt Tiffany die Krone.

Bücher mit Daniel Weh

Persönliche Werkzeuge