Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Bibliothek (Käsedick)

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Bibliothek; engl. Ramkin Library

Allgemeines

Die Bibliothek in der Villa der Familie Käsedick ist recht umfangreich. Die Regale reichen bis an die Decke und sind vollgestopft mit schweren ledergebundenen Bänden. Die Bibliothek wurde von den Vorfahren von Lady Sybil eingerichtet, da man der Meinung war, so etwas gehöre schlicht zu einem noblen Haus.

An den Wänden hängen Portraits der Familienoberhäupter. Fast alle zeigen ernst dreinblickende Herren in Rüstung und auf einem Pferd sitzend, den gezogenen Säbel in der Hand. In früheren Zeiten waren sie die Befehlshaber des Käsedick Regiments.

Die Bibliothek besitzt vor allem reichlich Literatur zum Thema Drachen. Natürlich seht hier auch eine Ausgabe von Lady Sybils Büchern Krankheiten der Drachen und Das Preisrichter-Handbuch für Drachen.

Falls eine der politischen Karikaturen von Fizz in der Ankh-Morpork-Times mal wieder ihren Ehemann Samuel Mumm zum Gegenstand hat, schickt Lady Sybil Käsedick regelmäßig ihren Butler Willikins in die Redaktion um das Original zu erwerben, das sie dann voller Stolz in der Bibliothek aufhängt.

Bücher, in denen die Bibliothek im Haus Käsedick erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge