Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Achmed der Verrückte

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Achmed der Verrückte; engl. Achmed the Mad

Allgemeines

Achmed der Verrückte war der Schreiber des Nekrotelicomnicons, dem fürchterlichen Liber Paginarum Fulvarum der alten, dunklen Götter, deren Namen man in diesem Buch finden kann. Es wird behauptet, dass er es an einem Tag schrieb, nachdem er zuviel klatschianischen Kaffee getrunken hatte.

Außerdem war Achmed der Verrückte auch Autor des Buches Humorvolle Geschichten über Katzen bei dessen Verfassen er allerdings den Verstand verlor. Er war ein klatschianischer Nekromant und zog den Namen Achmed-ich-habe-nur-diese-Kopfschmerzen (engl. Achmed the I Just Get These Headaches) vor.

Über sein früheres Leben ist nur wenig bekannt, denn unmittelbar nach seinem Tod fiel die Seite Über den Verfasser des Nekrotelicomnicons einer spontanen Verbrennung zum Opfer.

Bücher mit Achmed dem Verrückten

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen